Freitag, 29. Juni 2012

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt...


























Wenn wir etwas verändern wollen, beginnt die Reise mit dem ersten Schritt. Die Frage ist nur: Womit anfangen? Schnell sieht man womöglich vor lauter Bäumen den Wald  nicht mehr und lässt dann doch den Reiserucksack unbenutzt in der Ecke stehen.
Ganz gut hilft es, wenn ich mir klar mache, was GENAU ich eigentlich ändern möchte. Wenn man es schafft, es sogar aufzuschreiben, dann hat man schon fast den ersten Schritt getan. Die Reise beginnt in dem Moment, wo ich weiß, WAS ich will und WIE ich es bekomme. Der Kardinalfehler dabei ist, dass wir uns oft beschränken, indem wir denken " das geht nicht" , "das schaffe ich NIE!"  oder "das ist unmöglich" .
Lassen Sie solche Gedanken einfach weiterziehen , wie weiße Wolken, konzentrieren Sie sich ganz fest  auf den ersten Schritt: "Was muss ich  als erstes tun?"  Und dann T U N Sie es, in kleinen Schritten, so dass es für SIE  gut zu bewältigen ist.
Ich wünsche Ihnen viele kleine und große Schritte, die Sie dahin bringen, wohin Sie gerne wollen.
Viele Grüße
Heike Spaeth
Ihr Coach, wenn sich was ändern soll


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen