Montag, 9. Mai 2011

SEHNSUCHT

L
iebe Freunde des Luftholens!
Unser heutiger Pausengedanke heißt „SEHNSUCHT“. 
Da ist Sehnen und Sucht zu lesen und auch Suchen.
Marina hatte den Traum, die Sehnsucht, mit all ihren Tieren in einem Anwesen zu leben. Ihr Bild war „ich möchte mein Pferd aus dem Küchenfenster füttern können“. Sie hat sich auf den Weg, auf die Suche nach einem passenden Objekt gemacht, es schließlich endlich auch gefunden und war bereit, den Preis dafür zu bezahlen, nicht nur den monetären. Sie war bereit, Dinge loszulassen und andere Dinge zuzulassen.


Klaus war festgefahren in Strukturen, die ihn auslaugten. Ganz vergraben war die Sehnsucht nach dem „Was will ich eigentlich wirklich in meinem Leben?“. Auch er hat auf seinem neuen Weg vieles loslassen müssen, was gewohnt und damit vermeintlich angenehm war, auch er musste sich Ängsten stellen „Schaffe ich das? Wie mache ich das finanziell? Was mache ich, wenn es schief geht? Habe ich das überhaupt verdient, dass es mir so gut geht?“.
Auch er hat gefunden, wonach er sich sehnt, hat die Frage, was denn der Preis dafür ist, beantwortet und sich mutig auf den Weg gemacht.
Und dass wir uns auch immer wieder neu auf den Weg machen dürfen, zeigt mir Julia, die ihrer Liebe nach Übersee gefolgt ist, hier alles weniger wichtige irdische Gut aufgelöst  (das kann so beängstigend und am Ende so befreiend sein!!!) und sich auf  ein gewaltiges und mutiges Abenteuer  eingelassen hat. Dass sie jetzt wieder zurück ist, spielt dabei gar keine Rolle, denn wenn wir nicht wagen, gewinnen wir nicht! Also wenn ich weiß
1. WAS?
2. PREIS?
dann heißt es nur noch:
3. LOS denn.
 Haben auch Sie eine große Sehnsucht? Etwas, das Sie sehnend zieht, etwas , wonach Sie suchend sich sehnen? Was ist das denn genau? Wonach hungert es Sie? Was brauchen Sie denn da so sehr?
Haben Sie, wenn Sie die Augen schließen einen inneren Film laufen? Mit allem PIPAPO 
( Pipa Po hat seit der Hochzeit von Kate und William eine ganz neue Bedeutung, merke ich gerade….) ?
Werfen Sie sich hinein, haben Sie den Mut, Ihrer Sehnsucht Raum zu geben, wenn Sie Schritt 2 befolgen, wird sich schon herausstellen, ob Sie bereit sind, den Preis zu bezahlen: was wäre denn der Preis? Was müssten Sie aufgeben, hergeben, tun? Wie könnten Sie sich denn Ihre Sehnsucht erfüllen? Was könnten Sie dafür tun?
Und nun: Will ich das wirklich?
Dann: LOS denn; Schritt für Schritt
Ich bin gerne an Ihrer Seite dabei
 

Und wenn Sie Lust haben, Ihre Gedanken zum heutigen Luftholen zu teilen, würde ich mich freuen, wenn Sie das gleich hier unten schreiben würden.

Die Aktionskärtchen gibt es heute wieder nur per E-Mail (heike.spaeth@mindsign.de), weil ich hier keine pdf hochladen kann...

Herzliche Grüße und ein wenig Regen für eine saubere Sicht,
und  dass Sie ein ZUHAUSE FÜR IHRE SEELE finden.
wünscht Ihnen

Heike Spaeth
Ihr Coach, wenn sich was ändern soll
Sie brauchen ein bisschen Schubkraft? Sehen Sie hier: http://mindsign.de/stark-in-den-monat.php
Telefon:07243-3507232 begin_of_the_skype_highlighting            07243-3507232      end_of_the_skype_highlighting

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    fest im Glauben stehen halt nur wenige. Bei denen gehts in der Regel leichter.

    Die Realos brauchen ab und an Hilfe. Die haben aber ja Dich.

    Das könnte jetzt so aussehen, als stellte ich Dich mit dem da oben auf eine Ebene. Tue ich nicht !
    Denn auch die Werkzeuge selbst sind entweder fest im Glauben, oder Realos.
    Damit besteht auch für diese Spezies das gleiche Problem. Allerdings mit einer Ausnahme: Sie haben genug zu tun !

    Mann bin ich heute wieder philosophisch unterwegs......

    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    vielen Dank für die Unterhaltung und die Informationen in meiner Mittagspause.

    Jetzt kann ich wieder frisch an die Arbeit gehen.

    Liebe Grüße

    B.

    AntwortenLöschen