Dienstag, 15. März 2011

WASSER!!!!

Liebe Freunde des Luftholens!

Heute zum Luftholen machen wir uns Gedanken über das Wasser.
«WASSER! Du hast weder Geschmack, noch Farbe noch Aroma. Man kann Dich nicht beschreiben. Man schmeckt Dich ohne Dich zu kennen. Es ist nicht so, dass man Dich zum Leben braucht: Du bist das Leben!»
          Antoine de Saint-Exupéry
So einfach, so klar, kommt bei uns aus dem Hahn, unendlich viel, ich motze höchstens, wenn es mal wieder zu kalt die Badewanne füllt. Woanders auf der Welt ist das nicht so. Aber ich schweife ab…
Ich entdecke das Werk von Masaru Emoto. Er hat Wasser mit Musik beschallt, besprochen  oder mit Wörtern beklebt und die Wasserkristalle  dann photographiert.
Faszinierende und wunderschöne Bilder!
Wenn ich davon überzeugt bin, dass Gedanken Kräfte sind, dann muss die Tatsache, dass Energie die Form des Wassers verändert, auf meinen Organismus doch einen gewaltigen Einfluss haben! Gedanken produzieren messbare Energie, wie wirken sich also wüste Gedanken auf meinen Wasserhaushalt und somit auf mein Leben aus?

Unser Körper besteht je nachdem, wie alt oder jung, dick oder dünn wir sind, zu 36-75% aus Wasser.
Was passiert also mit mir, wenn ich schimpfe? „Du machst mich krank!“ sieht dann so aus:
 lauter zusammengefallene Kristalle in meinem Körper! Genauso hässlich, wie die Situation oder die Worte , die ich empfinde oder ausstoße.
Und hier so sieht es aus, wenn wir Heavy Metal hören:




Positive und schöne Worte und Empfindungen lassen die schönsten Kristalle entstehen:
 Mutter Theresa    eine Arie von Bach





Und so zum Vergleich,ist das Kristallbild von destilliertem Wasser










 



Wasser-Kristall-Bild einer mit "Liebe und Dankbarkeit" (jap. Schriftzeichen) beschrifteten Probe
von Masaru Emoto



Weiterführende Literatur zu Masaru Emotos Werk und tolle Photos http://www.afruh.de/Wasserkristallbilder.html












Wasser-Klang-Bild Tonhöhe 34.3 Hz




aus: «Wasser-Klang-Bilder»
und die «Schöpferische Musik des Weltalls» von Alexander Lauterwasser

Ich meine, es lohnt sich, darüber nachzudenken, was in meinem Kopf so herumgeistert (denkt nur an die 60.000Gedanken pro Tag!!!).
Vielleicht braucht man gar keine teuren Wasseraufbereitungsgeräte oder Wasserenergetisierungsstäbe.

Vielleicht genügt es, wenn wir, bevor wir essen und trinken uns vorher besinnen und „Dankbarkeit und Liebe“ denken.

Vielleicht bekommt das altmodische Beten vor dem Essen jetzt einen ganz modernen, aktuellen Sinn?

Tipp: Stellt euch eine Klangschale auf euren Schreibtisch und schlagt sie mit dem Finger an, so lange, bis ihr wieder im rechten Wasser seid.

Ich wünsche euch den puren Geschmack des Wassers, des guten Lebens und der quellklaren Gedanken, bis zum nächsten Monat grüßt von Herzen
alles wird gut
Heike Spaeth
euer Coach, wenn sich was ändern soll

P.S.: Wer die Photos nicht sehen kann, schicke mir bitte eine Nachricht.

2 Kommentare:

  1. Leider kann man die Photos nicht sehen. Wer sie haben möchte, schicke mir bitte eine Nachricht- Sorry

    AntwortenLöschen
  2. Wie wichtig Wasser wird sehen, wir zur Zeit in Japan...Wir schauen nicht in ein Land der Dürre. Wir sehen kein Schwellenland. Wir sehen eine der höchstindustrialisierten Nationen der Welt. Und was fehlt? Wasser...

    Mir fällt dazu ein Satz aus dem Buch der Bücher ein: "Du schenkst mir Wasser die Fülle"...Wie selbstverständlich ist doch alles geworden! Gesundheit. Arbeit. Ein Dach über dem Kopf. Essen. Und eben Wasser...Ich möchte nie mehr vergessen, dass das alles ein Geschenk ist. Und es genauso freigiebig weiterschenken, wie ich es bekommen habe...Dazu muss ich nicht nach Japan. Ein freundliches Wort. Ein offenes Ohr. Eine stützende Hand...

    Ich wünsche mir und uns allen, dass wir immer Wasser haben, dass unsere Seelen klar sehen. Nichts ist selbstverständlich...

    AntwortenLöschen